Es ist die Aufgabe einer intakten Gesellschaft dafür zu sorgen, das die Werte, welche von dieser Gesellschaft geschaffen wurden, auch eingehalten werden. Es ist die Aufgabe dieser Gesellschaft, durch Aufklärung, soziale Absicherung, freie Bildung und der Möglichkeit der Individualisierung, dafür zu sorgen das die Menschen dieser Gesellschaft ein Bewusstsein erreichen in welchem sie sich in Liebe und Gemeinschaftsgefühl begegnen. Ich glaube das es nicht möglich ist für eine spirituelle Gesellschaft in dieser Beziehung zu versagen. Wenn es dennoch geschieht ist es die Aufgabe der gesamten Gesellschaft zu erkennen,in wieweit sie dem "Schuldigen" die Möglichkeit einer Rückführung in die Gesellschaft ermöglichen kann. Die Möglichkeit einer Wiedergutmachung ist dabei die optimalste Lösung, welche natürlich nicht bei allen Straftaten möglich ist. Von daher ist es Aufgabe der Gesellschaft schon im Vorfeld zu erkennen in wieweit es möglich ist eine Straftat zu verhindern in welcher ein Mensch zu Schaden kommt, bzw. bei der er sein körperliches Dasein beenden musste. Wobei ich glaube das ein Mensch mit einem freien ausgeprägten Bewusstsein nicht fähig ist eine solche Handlung zu begehen. Aber was ist wenn doch? EINE Möglichkeit wäre die Meditation, bei welcher der "Täter" sein Unrecht erkennt und begreift. Unabhängig vom "Täter" muss diese Gesellschaft bereit sein ihre Mitschuld zu erkennen, denn bevor ein Mensch zu einem derartigen Täter wird, sind Ereignisse vorausgegangen bei welcher versäumt wurde das Defizit im Denken dieses Menschen zu erkennen. Es ist also erforderlich das die Gesellschaft mit dem "Täter" daran arbeitet dieses Unrecht zu "sühnen". Ein mensch wird nicht als "Täter "geboren, er wird dazu gemacht. Insofern ist der Täter ebenfalls ein Opfer
das ist ja niedlich:-) wie wollt ihr denn einen pädofilen wieder eingliedern? soll der vielleicht in der kita arbeiten? is´t ja fast so wie dieser priester den die kirche wieder eingesetzt hat und was ist dabei rausgekommen?
Nein liebe/r esofreek, erst mal ein HALLO von mir und dann Deine Antwort Mit Wiedereingliederung war nicht unbedingt gemeint das diese Täter nur wieder etwas gekuschelt werden und dann ihr Leben weiter leben dürfen. Es werden auch bei uns allgemeingültige Regeln und Gesetze verfasst, die von der Gesellschaft gemeinsam beschlossen werden. Da werden mit absoluter Sicherheit auch "echte" Strafen dabei sein, aber und das ist das wesentliche bei spiritueller Politik, das Erkennen der "Schuld" (wobei die Frage der Schuld sich im Universum nicht stellt) ist Aufgabe der ganzen Gesellschaft. Es gehen IMMER viele verschiedene Ereignisse vor dieser Tat einher und da ist es Aufgabe der Gesellschaft zu erkennen wenn jemand ein Defizit hat. Natürlich wird es immer einige Menschen geben, bei denen man "aus allen Wolken fällt" aber unsere Aufgabe ist es, gemeinsam die Möglichkeit zu finden wie man einen solchen Menschen wieder eingliedert. Was natürlich ganz speziell im Falle eines Pädophilen etwas schwierig ist und dieses auch sehr mit Emotionen belastet ist, aber da wir noch eine kleine Partei sind und uns gerade erst neu mit dem Strafrecht befassen, werden wir in dieser Richtung noch viele Diskussionen haben und Überlegungen anstellen.Ich hoffe ich konnte Dir erst einmal weiter helfen:-)
Also ich bin männlich:-). werde nachher mein Profil noch einrichten. ich finde das ja ganz nett was du da schreibst, aber ich denke das man einen pädofilen nicht bekehren kann und finde es äusserst lustig wie das so da steht. ich hab mir euer programm mal angeschaut und da steht sogar drin das ihr die mit meditation heilen wollt, na da werden dann ja bald schöne verhältnisse herschen, jeder macht dann was er will?
Also ich möchte das mal so sagen, so genau können wir gar nicht in das Thema Strafrecht eindringen. Es ist so das wir nur sagen können in welche Richtung wir uns vorstellen könnten zu gehen. Um das Strafrecht zu verändern müssten wir das Grundgesetz ändern, dazu sind wir noch gar nicht in der Lage, selbst wenn es tatsächlich irgendein Landesverband schaffen sollte in den Landtag ein zuziehen. Dazu müssten wir die Bundeswahl gewinnen und dann auch so, das wir nicht in eine Koalition gehen müssen. Es ist also eigentlich nicht besonders sinnvoll derartig ins Detail zu gehen. Ausserdem haben wir noch kein echtes Konzept was Rechtswesen betrifft, das arbeiten wir gerade erst aus, aber da wird dann auch nicht drin stehen, welche Strafe man bei welchem Vergehen erhält, sondern nur wie wir uns das Thema Strafrecht vorstellen könnten, würden, wollen. Alles was darüber hinaus geht ist Fiktion und steht eigentlich gar nicht zur Debatte :-) Kannst Du das so für dich annehmen oder hast Du doch noch mehr Fragen :-)? Allerdings werden DANN die Gesetze per Volksabstimmung geregelt, denke ich zumindest :-)
wann werden die gesetze per Volksabstimmung geregelt? wenn ich noch fragen hab? nee das war bloss ein scherz, ich hab das schon verstanden und ja ich kann mit dieser antwort leben. mal ne andere frage schreiben hier auch noch andere?