Auslandspolitik ist ein heikles Thema,an die Art und Weise wie man sich auserhalb des Landes verhält erkennt man auch wie ein Land sich innen verhält. Gute Aussenpolitik stärkt die Innenpolitik und stabile Innenpolitik, ergibt automatisch eine stabile Innenpolitik. Ein Land das von sich behauptet "Wir nehmen nicht am IRAKKRIEG teil"und dann kommt raus das es einfach mal heimlich daran teilgenommen hat, ja sogar Waffen, Panzer und auch Soldaten dorthin gesendet hat, so ein Land ist unglaubwürdig, so eine Regierung ist unglaubwürdig. Ein Land das in seinem Inneren eine stabile gute soziale Politik betreibt, wird davon Abstand nehmen sich an einer aggressiven Aussenpolitik zu beteiligen. Das heisst für mich das man auch die Mitgliedschaft in der NATO nicht mehr für notwendig hält und sich nicht mehr an Auslandseinsätzen beteiligt. Gewalt ist keine Lösung...diese Politik ist friedliche Politik.
has du gelesen was du geschrieben hast? >Gute Aussenpolitik stärkt die Innenpolitik und stabile Innenpolitik, ergibt automatisch eine stabile Innenpolitik.< du meinst wohl eher gesamtpolitik? ansonsten stimme ich dir zu. wir haben in diesen ländern nichts zu suchen und schon gar nicht unter solchen fadenscheinigen gründen. aber wirst schon sehen wie ich dir geschrieben hab, der dritte weltkrieg wird kommen.