Von meinem Verständniss für spirituelle Politik ausgehend ist es wichtig das die Menschen dieser Welt (bzw. dieses Landes) sich ihrer Verantwortung für ALLE Wesen dieser Welt bewusst sind. Von daher sollte oder ist es uns auch ein grosses Bedürfniss die Rechte der Tiere auf ein natürliches Leben, wieder herzustellen. Das Töten eines Tieres sollte nur dem Zwecke dienen dem TATSÄCHLICHEM Nahrungsverbrauch gerecht zu werden, von daher ist es uns auch ein grosses Bedürfniss der unnatürlichen Massentierhaltung ein Ende zu setzen. ICH glaube das der Mensch in seiner derzeitigen Bewusstseinsform noch starke Defizite hat, also ohne bestimmte Gesetzvorlagen nicht wirklich in der Lage ist zu erkennen was das BESTE für diese Tiere ist. Unser Ziel ist es, in dieser Richtung zu propagieren, um den Menschen die Gelegenheit zu geben, zu erkennen das alles um uns herum ein Teil von uns ist, und damit jedes Wesen in dieser Welt ein gleichberechtigtes Glied in unserem Denken und Handeln ist und damit jedes Recht auf ein natürliches, artgerechtes Leben hat.
ja ich bin sogar ein eifriger verfechter der tierrechte, allerdings glaube ich auch das pflanzen genauso ein recht haben zu leben. ich persönlich bin absoluter veganer und ob ihr lacht oder nicht, ich entschuldige mich jedesmal bei den pflanzen wenn ich sie töte. ich glaube zwar nicht das pflanzen denken können, aber ich weiß das sie durchaus gefühle aufnehmen können und das diese gefühle sich im geschmack wiederfinden. wenn ich also mich bei der pflanze dafür entschuldige das ich sie essen will, empfindet sie keine negative energie.
ja natürlich kannst du das, du sollst es sogar :-) tiere und pflanzen empfinden vielleicht nicht gleich aber emotionen erkennen sie auf jeden fall beide. ich bin ein tieresserhasser,nur der meinung das man sich doch viele gedanken darüber machen sollte was man in welchen mengen ist:-9
Ich hab jetzt eine Weile deinen letzten Beitrag sacken lassen und bin zu der Erkenntniss gekommen das wohl etwas falsch ist an deiner Aussage Bist Du nun oder bist du nicht? Ich meine ein "Tieresserhasser"???????????????????????????????
natürlich bin ich KEIN Tieresserhasser ich denke nur das wir uns einfach mal gedanken darüber machen was wir essen und wié wir essen, ob wir wirklich soviel fleisch brauchen das die tiere soviel elend erleiden müssen. ich bin veganer weil ich denke das es für mich und mit mir vereinbar ist, alles andere wäre eine lüge. aber diee entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und dazu gehört nun mal das man sich gedanken darüber macht und das tun die wenigsten, oder?
Ja,also ich habe mir Gedanken gemacht und bin Fleischesser geblieben (aber nicht übermäßig).Für mich haben Pflanzen nicht weniger Wert gegenüber Tieren oder auch den Menschen.Überhaupt betrachte ich alles als gleichwertig und liebenswert.Da ich mich natürlich ernähren muß, (weil ich auf einer materiellen Ebene existiere),werde ich auch weiterhin eine ausgewogene Ernährung zu mir nehmen. Massentierhaltung und andere Quälereien kann ich auch nicht akzeptieren und werde mich dafür einsetzen,vernünftige Lösungen zu finden.